. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
CULATOR DRAG RACING
Deutscher Meister 1998





Dragten Internationals
Drachten - Niederlande

14. Juli - 16.Juli 2000


. . . Das für uns teuerste Rennen aller Zeiten !


Nach einer wie immer Staufreien und 6 stündigen Anfahrt kamen wir in einer Regenpause in Drachten
an. Nach dem überaus freundlichen Empfang der ordnenden Organisatoren wurden wir mit
erheblichen Verständigungsproblemen auf unseren " alten " Platz vom Vorjahr eingewiesen. Nach
dem nun der gesamte Aufbau erledigt und " verkabelt " war bemerkte die Ordnungsbehörde,
nachdem sie bereits ca. 20 mal bei uns vorbeigingen, das unser Fahrerlager um 45° falsch
aufgestellt war. Nach heftigen und erfolglosen Debatten mit der oberen Ordnungsbehörde und dem
Hinweis das nach 21 Uhr sowieso wieder jeder dasteht wie er gerade kommt, haben wir alles
abgebaut und in die RICHTIGE Position gestellt. Das hat Freude bereitet !
Da wir aber bereits im Vorfeld mit der entsprechenden Erwartung nach Drachten
kamen hat uns das nicht aus der Fassung gebracht. ( siehe Vorjahr )
Zudem haben wir bisher bei fast jeder Veranstaltung immer eine Steigerung
zur " Belustigung " der Teilnehmer erlebt - deswegen enthalten wir uns hier unserer Kommentare.
Nachdem unser Aggregat die Stromversorgung aufgenommen hatte ging's zur Papierabnahme.
Und oh Wunder; Eine Doppelnennung in der Klasse " Streetmaschine und Superstreet " und nur
eine Startnummer. Wir bekamen dann noch Handschriftlich die SM 40 zugeteilt, es wurde aber
vergessen dies der Rennleitung mitzuteilen. Nachdem ich nun meinen ersten Qualilauf
mit unserem auf " Offroad - Version " ( ohne Spoiler ) umgerüsteten Renner hinter
mich gebracht hatte und den Timeslip abholen wollte war dieser nicht verfügbar, weil eine
Startnummer " SSC 16 SM 40 " nicht existierte. Nachdem uns dann die ET 15.9 zugeteilt wurde
war klar das für die Quali nicht gerade reicht. Zudem habe ich mit Straßenreifen im ersten Gang
Null Traktion, so das ich sofort in den zweiten Gang geschaltet habe und trotzdem die Räder
noch auf's heftigste rotierten. Da ich für die Klasse SSC mit Sliks an den Start konnte, diese aber
noch ummontieren musste, das aber wegen der Offroad - Rückführung über eine durchgeweichte
Wiese zeitlich nicht zu schaffen war, konnte ich durch die schnelle Abfertigung der Klassen nur
eine Quali absolvieren. Durch Regen Verschiebung und Unterbrechung waren nur 2 Läufe möglich.
Übrigens ist festzuhalten, das wir von der Rennleitung in SSC eingeteilt wurden, da in
Holland mit Sliks nur in dieser Klasse gestartet werden darf ! Leider haben damit
Rennkollegen Probleme gehabt, aus Angst das wir mit unserer 14.5 ET Punkte wegnehmen.
Wahrscheinlich weil wir 1999 im SSC - Viertelfinale ( 15 Teilnehmer ) waren ! ?
. . . Nun die Aufregung war ja wohl umsonst ! - Übrigens ist im Dragrace alles möglich
Meinen persönlichen ernstgemeinten herzlichen Glückwunsch an den Sieger im SSC.
Das Rennen ist vorbei, wenn das Rennen vorbei ist ! . . . gell ! ! !
Als am Abend dann die Flowcharts ausgehängt wurde stellte ich wieder mal fest das beide Felder
zusammengestrichen wurden und das wir mit unseren Super Zeiten nicht mal qualifiziert waren.
Somit bin ich in jeder Klasse 1 mal gestartet ! - gut - selbst schuld !

- Doppelnennung OK - aber nicht mehr in Holland !

Dann waren wir halt Zuschauer und machten uns ein gemütliches Wochenende bis unser
Stromerzeuger nach nunmehr ca. 20 Betriebsstunden erneut nicht mehr stromen wollte
( siehe auch Eco Race Wittstock ). Nach einer Teilzerlegung des Stromers stellten wir fest, das
sich eine Steckdose verflüssigte. Nachdem diese überbrückt wurde stromte das Ding wieder
. . . - für unglaubliche 30 Minuten ! - Zugeschraubt das Ding und nicht mehr angeguckt !

Da es ja nicht mehr schlimmer kommen konnte haben wir dann in aller Ruhe das Renngeschehen
verfolgt und in den Regenpausen abgebaut.
Wir sind dann gegen 20.30 Uhr in Richtung Heimat aufgebrochen. Nach ca. 15 km machte dan der
Blitz ein kurzes RRRRTT - und rollte aus. - Pause auf dem Standstreifen der A 7 !
Wir hatten nun die Möglichkeit das gesamte Fahrerfeld noch mal an uns vorbeifahren zu sehen.
Nach eintreffen der " Wegenwacht " wurde dann der Blitz mitsamt Rennwagen abgeschleppt.
Der Heimtransport des Blitz ( offenes Wohnmobil, Gepäck Audi 80 ) wurde per Sammeltransport
durch den ADAC geregelt! - Wenn DU noch keinen Schutzbrief hast, dann aber schnell !
Da es nun mittlerweile 23.30 Uhr war ( 3 Stunden später ! ) und im Holländischen Ballungsgebiet
nur noch Holländische Mietwagenunternehmen zur Verfügung standen, die auch wieder in
Holland abgegeben werden mussten, blieb uns nichts anderes übrig als auf diesem Weg nach
Hause zu fahren. Das haben wir dann auch gemacht - Volles Rohr, was der 106 er Diesel hergab.
Am Montag waren wir dann in Arnheim Pizza essen, und haben den 106 er abgegeben.

Special Thanks to Achim Schäfer !

Nun sitz ich hier und warte auf's Christkind ! - ähhhh ! - die Post ! - ähhhh ! - Den Blitz !

Schließlich ist am 4. August 2000 das Power Race in Mühldorf!
- und das lassen wir uns NICHT entgehen! Und wenn ich mit unserem Passat Diesel teilnehme !

C - U - Lator







Top Gas Information

Bericht von: " Angela Wittenzellner / Topgas.com "






Impresssssions






Memorys








Zurück zur Dragrace Startseite               Zurück zum Berichte Index


Zurück zur Startseite